FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Wachposten 6
"Beherbergt Verteidigungstruppen. Gegen diese Raufbolde müssen die Feinde erstmal ankommen."

Einleitung

  • Der Wachposten beherbergt Verteidigungstruppen, die Angreifer attackieren.
  • Je nach Level läuft eine bestimmte Anzahl in der Nähe des Wachpostens herum, die ähnlich wie die Helden im Hauptdorf patroullieren und immer wieder eine neue Position innerhalb des Radius ansteuern.
  • Die Truppen verhalten sich wie Clanburgtruppen, aber der Wachposten muss im Gegensatz zur Clanburg nicht manuell befüllt werden, hat eine andere "Lockreichweite" und man kann mit den Truppen nicht angreifen.

Defensiv-Strategie

  • Platziere deinen Wachposten in der Mitte, damit die verteidigenden Truppen innerhalb der Verteidigungsgebäude bleiben. Laufen sie außen herum, sind sie leichte Beute.
  • Die Truppen lenken angreifende Truppen auf sich. Das kann sich eventuell bei der Platzierung von Fallen als nützlich erweisen.
  • Für ein zur Verteidigung eingesetztes Gebäude hat dieses Gebäude kaum Trefferpunkte. Es kann daher nicht verwenden werden, um Schaden von Truppen einzufangen um andere Gebäude zu beschützen.
  • Wenn der Wachposten in der Nähe des Zerschmetterers steht, können dessen Verteidigungstruppen die gegnerischen Truppen in den Radius des Zerschmetterers bringen.

Offensiv-Strategie

  • Beachte, dass Haudraufriesen bevorzugt auf Verteidigungen gehen und die Truppen ignorieren. Sorge dafür, dass auch andere Truppen da sind, um die verteidigenden Truppen zu bekämpfen.
  • Die Truppen des Wachpostens können zwar gezielt weiter nach außen gelockt werden, um sie auszuschalten, aber sie kehren dann wieder in den Bereich um den Wachposten zurück. Überrenne sie mit eigenen Truppen, bevor sie das tun!

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 hat der Wachposten Ähnlichkeit mit einer Bauhütte, die ein blau gefärbtes Holzdach hat, auf der ein Barbarenschwert ruht. Das Dach wird von vier Holzbalken an den Ecken getragen, die Wand dazwischen ist blau-weiß gestreift. Die Tür ist eine fehlende Wand zwischen den beiden Frontbalken. Eine große, steinerne Stufe führt ins Innere. Neben dem Gebäude liegt etwas glühende Kohle mit Holzscheiten nebendran, was an ein Lagerfeuer erinnert.
  • Auf Level 2 liegt die glühende Kohle in einem Kessel auf vier Standbeinen. Eine Art goldener Griff ziert den Kessel.
  • Auf Level 3 liegen auf dem Holzdach zwei überkreuzte Schwerter statt einem. Die Holzträger an den Ecken des Gebäudes erhalten Nägel.
  • Auf Level 4 wurde das Gebäude erhöht, die von zwei blauen Holzbrettern vor dem Eingang kompensiert wird.
  • Auf Level 5 werden die Holzbretter vor dem Eingang durch weitere Steinstufen ersetzt.

Versionsgeschichte

  • Der Wachposten wurde mit dem Update vom 22.05.2017 in das Spiel eingefügt.
  • Mit dem Update vom 27.06.2017 wurde ein neuer Level hinzugefügt: Level 6.

Sonstige Informationen

  • Der Wachposten ist zu einigen Teilen mit der Clanburg aus dem Heimatdorf vergleichbar.
  • Die Trefferpunkte dieses Gebäudes steigen bei einer Verbesserung stets um etwa 15%.

Ausbaustufen

Meisterhütten-Level 1 2 3 4 5 6
Verfügbare Anzahl 0 0 0 1 1 1
Level Kosten Dauer Abwehrtruppen Truppenlevel Trefferpunkte Meisterhütten-Lvl. EP EP
1
200.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
4 Stunden
2
2
300 Hitpoint
4
120 EP
2
240.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
8 Stunden
2
4
345 Hitpoint
4
169 EP
3
280.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
12 Stunden
3
6
397 Hitpoint
4
207 EP
4
320.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
1 Tag
3
8
457 Hitpoint
4
293 EP
5
1.000.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
2 Tage
4
10
526 Hitpoint
5
415 EP
6
1.400.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
2 Tage
4
12
605 Hitpoint
6
415 EP

Gebäude (Bauarbeiterbasis)
Bauarbeiterbasis MeisterhütteUhrenturm
Verteidigung MauerKanoneDoppelkanoneBogenschützenturmVerborgener TeslaKracherZerschmettererWachpostenLuftbombenMultimörserBrutzlerRiesenkanoneMegatesla
Fallen StoßfalleSprungfalleMineMegamine
Ressourcen ElixiersammlerGoldmineElixierlagerGoldlagerJuwelenmine
Armee BauarbeiterkaserneArmeelagerSternlabor
Suchst du die Gebäude des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki