Walküre
"Diese ruhmreiche Kriegerin ist eine Meisterin der zweihändigen Axt. Sie läuft durch nahegelegene Gebäude und kann mit ihrem Wirbelsturm mehrere Truppen oder Gebäude auf einmal vernichten!"

Einleitung

  • Die Walküre ist eine junge, starke Kriegerin mit feuerrotem Haar. Sie trägt eine lange Lederschürze mit einem dazu passenden Bustier aus Leder. Sie führt eine beidseitige Axt, welche mehr als 1/2 ihres Körpers ausmacht.
  • Sie ist die dritte Truppe, die für Dunkles Elixir freigeschaltet werden kann.
  • Die Walküre kann, aufgrund ihres Trainings, als eine der wenigen Truppen mehrere Gebäude auf einmal angreifen. Dafür platziert sie sich immer zwischen mehreren Gebäuden, um den größtmöglichsten Schaden anzurichten!

Offensiv-Strategie

  • Die Walküre gegen Clanburgtruppen zu verwenden ist eine gute Idee, weil sie einen kleinen Bereich mit Flächenschaden erfasst. So kann sie gegnerische Gruppen schnell und effizient auslöschen.
  • Die Walküren haben kein bevorzugtes Angriffsziel, sie greifen das nächste Gebäude an. Wenn eine Bedrohung vom Gegner naht, seien es Clanburgtruppen, Helden oder Skelette der Skelettfalle, lassen sie von dem Gebäude ab und attackieren die gegnerischen Truppen, danach wieder das nächste Gebäude.
  • Sie positionieren sich zwischen mehreren Gebäuden, um die besten Plätze zum Angreifen zu finden. Daher sollte man seine Zauber (bei Möglichkeit) also immer zwischen mehrere Gebäude abwerfen.
  • Die Walküre ist eine der beiden Einheiten im Spiel, die nicht nur mehrere Truppen, sondern auch mehrere Gebäude gleichzeitig attackieren kann (die anderen sind die Ballons). Diese Fähigkeit erhielt sie allerdings erst mit dem Update vom 3. Juli 2014.

Defensiv-Strategie

  • Walküren sind wegen der bereits oben genannten Merkmale ebenfalls gute Truppen in der Clanburg, um das eigene Dorf zu verteidigen.
  • Es empfiehlt sich, die Gebäude nicht zu nah aneinander zu stellen, da die Walküre ansonsten mehrere auf einmal angreift.
  • Verteidigungen, welche Flächenschaden austeilen, sollten verteilt platziert werden, um große Gruppen von Walküren effektiv auszuschalten.
  • Ein Golem in der Clanburg kann einer großen Gruppe von Walküren schnell den Garaus machen, da er, wenn er besiegt wird, bis zu 550 Trefferpunkte (Level 6) Flächenschaden macht.

Verbesserungsunterschiede

  • Die Walküre hat von allen Einheiten, mit dem Lavahund und der Hexe, die geringsten optischen Unterschiede beim Verbessern.
  • Ab Level 3 hat sie statt einer Eisenaxt eine Goldaxt, und wenn sie angreift zieht die Goldaxt eine goldene Spur hinter sich her.
  • Ab Level 5 bekommt die Walküre eine schwarze Felljacke.
  • Ab Level 6 erhält sie ein goldenes Diadem mit einem "V" an der Stirnseite.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
12. März 2013
  • Einführung von Walküre Level 1 bis 4
17. April 2013 Update
  • Verringerung der Verbesserungszeit:
    • Level 2: -4 Tage (bislang 14 Tage)
    • Level 3: -2 Tage (bislang 14 Tage)
29. Juli 2013 Update
  • Verringerung der Ausbildungskosten:
    • Level 1: -30 Dunkles Elixir (entspricht -30 %)
    • Level 2: -20 Dunkles Elixir (entspricht -16,7 %)
    • Level 3: -10 Dunkles Elixir (entspricht -7,1 %)
  • Erhöhung des Schadens pro Drehung:
    • Level 1: +9 Schaden (entspricht +8,3 %)
    • Level 2: +12,4 Schaden (entspricht +10,4 %)
    • Level 3: +17,6 Schaden (entspricht +13,5 %)
    • Level 4: +21,6 Schaden (entspricht +15 %)
30. September 2013 Update
  • Erhöhung des Schadens pro Drehung:
    • Level 1: +41,4 Schaden (entspricht +35,4 %)
    • Level 2: +46,8 Schaden (entspricht +35,6 %)
    • Level 3: +52,2 Schaden (entspricht +35,4 %)
    • Level 4: +57,6 Schaden (entspricht +34,8 %)
29. Januar 2014 Update
  • Erhöhung der Trefferpunkte:
    • Level 1: +150 Hitpoint (entspricht +20 %)
    • Level 2: +175 Hitpoint (entspricht +21,2 %)
    • Level 3: +200 Hitpoint (entspricht +20,9 %)
    • Level 4: +200 Hitpoint (entspricht +20 %)
3. Juli 2014 Update
  • Angriff der Walküre überarbeitet: Drehung nun um 360°, mehrere nebeneinander liegende Gebäude können beschädigt werden
Siehe auch Sneek Peak Update Juli 2014
16. September 2014 Update
  • Verringerung der Ausbildungszeit von 15 auf 8 Minuten
21. März 2016 Update
  • Walküre Level 5
  • Erhöhung des Schadens pro Schaden:
    • Level 1: +10,8 Schaden (entspricht +6,8 %)
    • Level 2: +12,6 Schaden (entspricht +7,1 %)
    • Level 3: +14,4 Schaden (entspricht +7,2 %)
    • Level 4: +16,2 Schaden (entspricht +7,3 %)
  • Reduktion der Trefferpunkte:
    • Level 1: -150 Hitpoint (entspricht -16,7 %)
    • Level 2: -200 Hitpoint (entspricht -20 %)
    • Level 3: -250 Hitpoint (entspricht -22,7 %)
    • Level 4: -300 Hitpoint (entspricht -25 %)
Siehe auch Balance-Änderungen März 2016
4. Mai 2016 Balance-Änderungen
  • Verringerung der Ausbildungszeit von 8 auf 5 Minuten
Siehe auch Balance-Änderungen Mai 2016
12. Oktober 2016 Update
Siehe auch Update Oktober 2016
11. bis 13. März 2017 Event
  • Walküren konnten günstiger ausgebildet werden
Walküren-Event
Siehe auch Walküren-Event März 2017
18. bis 20. Januar 2017 Event
  • Walküren konnten günstiger ausgebildet werden
Walküren-Event
Siehe auch Walküren-Event Juni 2017
22. bis 26. September 2017 Event
GoWaHoEvent
Siehe auch GoWaHo-Event September 2017

Sonstige Informationen

  • Man kann maximal 30 Walküren in 4 komplett ausgebauten Armeelagern stationieren. Wenn man die 4 zusätzlichen Walküren, die eine Clanburg-Level 6 fassen kann, noch dazurechnet, kann man mit insgesamt 34 Walküren angreifen.
  • Die Valkyria sind Dienerinnen des altnordischen Gottes Odin. Auf deutsch bedeutet dieser Begriff "Walküre".

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Dauer Baukosten Labor-Lvl. Vorzeitige
Fertigstellung Gem[1]
1
-
-
70 Dunkles Elixir
-
-
2
50.000 Dunkles Elixir
8 Tage
100 Dunkles Elixir
6
1.123 Gem
3
60.000 Dunkles Elixir
10 Tage
130 Dunkles Elixir
7
1.370 Gem
4
70.000 Dunkles Elixir
12 Tage
160 Dunkles Elixir
7
1.616 Gem
5
110.000 Dunkles Elixir
14 Tage
190 Dunkles Elixir
8
1.863 Gem
6
150.000 Dunkles Elixir
14 Tage
220 Dunkles Elixir
9
1.863 Gem
  1. Die Kosten der Juwelen Gem beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.
Level Schaden/Schlag Schaden Schaden/s Capacity-troop Schaden/s Schaden Trefferpunkte Hitpoint
1
169,2 Schaden
11,75 Schaden
94 Schaden
750 Hitpoint
2
190,8 Schaden
13,25 Schaden
106 Schaden
800 Hitpoint
3
214,2 Schaden
14,875 Schaden
119 Schaden
850 Hitpoint
4
239,4 Schaden
16,625 Schaden
133 Schaden
900 Hitpoint
5
266,4 Schaden
18,5 Schaden
148 Schaden
1.100 Hitpoint
6
293,4 Schaden
20,375 Schaden
163 Schaden
1.200 Hitpoint

Videos

Clash of Clans The Valkyrie-140811421000:31

Clash of Clans The Valkyrie-1408114210

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner