FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Clash Royale Logo
Walküre
"Diese ruhmreiche Kriegerin ist eine Meisterin der zweihändigen Axt. Sie läuft durch nahegelegene Gebäude und kann mit ihrem Wirbelsturm mehrere Truppen oder Gebäude auf einmal vernichten!"

Einleitung

  • Die Walküre ist eine junge, starke Kriegerin mit feuerrotem Haar. Sie trägt eine lange Lederschürze mit einem dazu passenden Bustier aus Leder. Sie führt eine beidseitige Axt, welche mehr als 1/2 ihres Körpers ausmacht.
  • Sie ist die dritte Truppe, die für Dunkles Elixir freigeschaltet werden kann.
  • Die Walküre kann, aufgrund ihres Trainings, als eine der wenigen Truppen mehrere Gebäude auf einmal angreifen. Dafür platziert sie sich immer zwischen mehreren Gebäuden, um den größtmöglichsten Schaden anzurichten!

Offensiv-Strategie

  • Die Walküre gegen Clanburgtruppen zu verwenden ist eine gute Idee, weil sie einen kleinen Bereich mit Flächenschaden erfasst. So kann sie gegnerische Gruppen schnell und effizient auslöschen.
  • Die Walküren haben kein bevorzugtes Angriffsziel, sie greifen das nächste Gebäude an. Wenn eine Bedrohung vom Gegner naht, seien es Clanburgtruppen, Helden oder Skelette der Skelettfalle, lassen sie von dem Gebäude ab und attackieren die gegnerischen Truppen, danach wieder das nächste Gebäude.
  • Sie positionieren sich zwischen mehreren Gebäuden, um die besten Plätze zum Angreifen zu finden. Daher sollte man seine Zauber (bei Möglichkeit) also immer zwischen mehrere Gebäude abwerfen.
  • Die Walküre ist eine der beiden Einheiten im Spiel, die nicht nur mehrere Truppen, sondern auch mehrere Gebäude gleichzeitig attackieren kann (die anderen sind die Ballons). Diese Fähigkeit erhielt sie allerdings erst mit dem Update vom 3. Juli 2014.

Defensiv-Strategie

  • Walküren sind wegen der bereits oben genannten Merkmale ebenfalls gute Truppen in der Clanburg, um das eigene Dorf zu verteidigen.
  • Es empfiehlt sich, die Gebäude nicht zu nah aneinander zu stellen, da die Walküre ansonsten mehrere auf einmal angreift.
  • Verteidigungen, welche Flächenschaden austeilen, sollten verteilt platziert werden, um große Gruppen von Walküren effektiv auszuschalten.
  • Ein Golem in der Clanburg kann einer großen Gruppe von Walküren schnell den Garaus machen, da er, wenn er besiegt wird, bis zu 550 Trefferpunkte (Level 6) Flächenschaden macht.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Die Walküre hat von allen Einheiten, mit dem Lavahund und der Hexe, die kleinsten optischen Unterschiede beim Verbessern.
  • Ab Level 3 hat sie statt einer Eisenaxt eine Goldaxt, und wenn sie angreift zieht die Goldaxt eine goldene Spur hinter sich her.
  • Ab Level 5 bekommt die Walküre eine schwarze Felljacke.

Versionsgeschichte

  • Die Walküre wurde mit dem Update vom 12. März 2013 für die neue Dunkle Kaserne-Level 3 hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 17. April 2013 wurde ihre Verbesserungszeit auf Level 2 und 3 reduziert.
    • Level 2: von 14 auf 10 Tage
    • Level 3: von 14 auf 12 Tage
  • Am 29. Juli 2013 wurde ihr Schaden erhöht, sowie die Ausbildungskosten auf den Leveln 1, 2 und 3 verringert.
    • Level 1: von 108 Schaden/Drehung auf 117 Schaden/Drehung, von 100 Dunkles Elixir auf 70 Dunkles Elixir
    • Level 2: von 119 Schaden/Drehung auf 131,4 Schaden/Drehung, von 120 Dunkles Elixir auf 100 Dunkles Elixir
    • Level 4: von 144 Schaden/Drehung auf 165,6 Schaden/Drehung
  • Am 30. September 2013 wurde ihr Schaden nochmals erhöht.
    • Level 2: von 131,4 Schaden/Drehung auf 178,2 Schaden/Drehung
  • Mit dem Update vom 29. Januar 2014 wurden ihre Trefferpunkte um 20% erhöht.
    • Level 1: von 750 Hitpoint auf 900 Hitpoint
    • Level 2: von 825 Hitpoint auf 1.000 Hitpoint
    • Level 4: von 1.000 Hitpoint auf 1.200 Hitpoint
  • Die Walküre wurde mit dem Update vom 3. Juli 2014 komplett überarbeitet.
  • Mit dem Update vom 16. September 2014 wurde die Ausbildungszeit (von 15 auf 8 Minuten) gesenkt.
  • Mit dem Update vom 21. März 2016 wurde ein neuer Level hinzugefügt: Level 5. Ihre Trefferpunkte wurden gesenkt und der Schaden erhöht. Hinzu kommt, dass die Walküre jetzt schneller angreift.
    • Level 1: von 900 Hitpoint auf 750 Hitpoint, von 158,4 Schaden/Drehung auf 169,2 Schaden/Drehung
    • Level 2: von 1.000 Hitpoint auf 800 Hitpoint, von 178,2 Schaden/Drehung auf 190,8 Schaden/Drehung
  • Mit dem Update vom 4. Mai 2016 wurde ihre Ausbildungszeit auf 5 Minuten gesenkt.
  • Mit dem Update vom 12. Oktober 2016 wurde das neue Armeetrainingssystem eingeführt und die Ausbildungszeit (von 5) auf 1,5 Minuten verkürzt.

Sonstige Informationen

  • Man kann maximal 30 Walküren in 4 komplett ausgebauten Armeelagern stationieren. Wenn man die 4 zusätzlichen Walküren, die eine Clanburg-Level 6 fassen kann, noch dazurechnet, kann man mit insgesamt 34 Walküren angreifen.
  • Die Valkyria sind Dienerinnen des altnordischen Gottes Odin. Auf deutsch bedeutet dieser Begriff "Walküre".

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Baukosten Labor-Lvl.
1
-
-
70 Dunkles Elixir
-
2
50.000 Dunkles Elixir
8 Tage
100 Dunkles Elixir
6
3
60.000 Dunkles Elixir
10 Tage
130 Dunkles Elixir
7
4
70.000 Dunkles Elixir
12 Tage
160 Dunkles Elixir
7
5
110.000 Dunkles Elixir
14 Tage
190 Dunkles Elixir
8
Level Schaden/Schlag Schaden Schaden/s Capacity-troop Schaden/s Schaden Trefferpunkte Hitpoint
1
169,2 Schaden
11,75 Schaden
94 Schaden
750 Hitpoint
2
190,8 Schaden
13,25 Schaden
106 Schaden
800 Hitpoint
3
214,2Schaden
14,875 Schaden
119 Schaden
850 Hitpoint
4
239,4Schaden
16,625 Schaden
133 Schaden
900 Hitpoint
5
266,4 Schaden
18,5 Schaden
148 Schaden
1100 Hitpoint

Man kann die Verbesserung der Walküre (so wie alles im Labor) durch Gem sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. Level 1 der Walküre wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
Valkyrie1

1.123 Gem

3
Valkyrie3

1.370 Gem

4
Valkyrie3

1.616 Gem

5
Walküre 5

1.863 Gem

Videos

Clash of Clans The Valkyrie-140811421000:31

Clash of Clans The Valkyrie-1408114210

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki