Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Social facebook Facebook Social twitter Twitter Instagram Instagram Youtube Youtube DiscordLogo Discord

Nicht verfügbar!
Dieser Artikel enthält Informationen zu einem nicht verfügbaren Element in der aktuellen Version des Spiels.

Weihnachtszauber

Einleitung

  • Der Weihnachtszauber bewirkt großen Flächenschaden, bei dem eine Art "roter Staub" freigelassen wurde. Dieser rote Staub wird durch die herunterfallenden Geschenke erzeugt.
  • Er war ein sehr mächtiger Zauber, jedoch hatte er früher eine Herstellungszeit (heute heißt es "Brauzeit") von 25 Stunden.

Offensiv-Strategie

Sonstige Informationen

  • Wegen diesem Zauber wurde Supercell aufgefordert, die Trefferpunkte der Clanburg zu erhöhen. Oft wurde nämlich die Clanburg zerstört, bevor die Truppen heraus kommen konnten.
  • Der Zauber kam mit dem Update um Weihnachten 2012 (25. Dezember) und war so an Heiligabend nicht verfügbar.
  • Der Weihnachtszauber hatte eine Produktionszeit von 25 Stunden. Er kam am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember, raus.
  • Man konnte mit 3 Weihnachtszaubern ein Rathaus auf Level 9 (4.500 Trefferpunkte) zerstören.
  • Es wurde spekuliert, dass der Zauber wieder zu Weihnachten 2013 kommt. Jedoch kam der Weihnachtszauber seit 2012 erst 2016 in leicht geänderter Form wieder ins Spiel zurück. Stattdessen wurde eine ähnliche Falle erschaffen, der Santa-Schlag, die mittlerweile aber auch wieder entfernt wurde.
  • Allerdings könnte man den Zauber weiterhin verwenden, wenn man ihn noch in seiner Zauberfabrik hat. Im Supercell-Forum wurde im Mai 2013 von Angriffen mit Weihnachtszaubern berichtet.
  • Der Zauber dient als mächtigerer Blitzzauber mit einem großen Radius.
  • Der Spieler "Henni_Mingdao" im Clan "SamDols (#80Y8L8V)" besitzt in seiner Zauberfabrik noch einen Weihnachtszauber. brente35 (#J89RUGCQ) besitzt sogar noch vier Weihnachtszauber.

Versionsgeschichte

  • Im Update vom 25. Dezember 2012 kam der Weihnachtszauber heraus.
    • Im Update vom 10. Januar 2013 wurde der Weihnachtszauber wieder entfernt.
  • Als Event[1] wurde er in anderer Form ab dem 22.12.2016 wieder hinzugefügt und wurde am 06.01.2017 wieder entfernt (Beginn und Ende waren jeweils um 11 Uhr).

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Level Entwicklungsdauer Gesamtschaden Erstellungskosten Zauberfabrik-Level Schaden pro Paket
25 Std. 1.500 25.000 Gold[2] 1-4[3] 500[4]

Videos

  1. Mehr hier: Weihnachtspräsent
  2. Damals kosteten Zauber noch Gold.
  3. Damals gab es noch keine Level 5-Zauberfabrik.
  4. Der Weihnachtszauber macht 1.500 Schaden, verteilt auf 3 Pakete, die je 500 Schaden machen.

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Clash of Clans - Weihnachtszauber00:29

Clash of Clans - Weihnachtszauber

Clash of Clans Santa's Surprise (Clashmas Gift 1)00:35

Clash of Clans Santa's Surprise (Clashmas Gift 1)