FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Zerschmetterer 6
"Der Zerschmetterer mag es nicht, wenn man ihm zu nahe kommt. Dieser riesige Steinklotz plättet Bodentruppen mit einem polternden Schlag!"

Einleitung

  • Der Zerschmetterer ist ein Verteidigungsgebäude der Bauarbeiterbasis mit winziger Reichweite. Kommen aber Bodentruppen in diese Reichweite, werden sie in Rekordzeit zerschmettert.
  • Der Zerschmetterer ist ein völlig neues Gebäude und hat kein Vorbild aus dem Heimatdorf.

Defensiv-Strategie

  • Platziere den Zerschmetterer dort, wo am ehesten Truppen hinlaufen werden. Das Zentrum in der Nähe der Meisterhütte ist ein guter Ort dafür.
    • Platziere den Zerschmetterer nicht außen, sonst wird er womöglich von Schleichschützen oder Lufttruppen zerstört ohne eine Truppe zermatscht zu haben.
  • Riesen gehen bevorzugt auf Verteidigungen. Versuche Riesen am ehesten zum Zerschmetterer laufen zu lassen, damit sie schnell erledigt werden ohne andere Verteidigungen zu zerstören.
  • Platziere Stoßfallen so, dass Truppen in die Reichweite des Zerschmetterers geworfen werden. Er kann sich dann hervorragend um die Besucher kümmern.

Offensiv-Strategie

  • Platziere Riesen und andere Bodentruppen so, dass sie möglichst nicht zum Zerschmetterer laufen, sonst sind sie früh aus dem Spiel und können dann nicht bei der Zerstörung anderer Gebäude helfen.
  • Versuche den Zerschmetterer mit Lufttruppen vorher auszuschalten.
    • Truppen, die aus der Distanz angreifen, sind ebenfalls dazu geeignet, den Zerschmetterer auszuschalten. Schleichschützen, Bombenwerfer und Kanonenkarren bleiben nämlich fast immer außerhalb der Reichweite des Zerschmetterers.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 ist der Zerschmetterer ein Steinklotz, auf dem sich ein kleines Holzstück befindet, der Steinklotz ist voll mit Moos. Der Zerschmetterer wird von einer Eisenspirale gestützt, mit deren Hilfe er sich nach oben und unten bewegt.
  • Auf Level 2 wid das Holzstück durch ein Stück Eisen ersetzt, ein Großteil des Mooses wird durch diagonal angenagelte Holzbretter ersetzt.
  • Auf Level 3 wird das Eisenstück auf dem Zerschmetterer sechseckig, das Moos und die Holzbretter verschwinden und werden durch eine Seilkonstruktion an den Seitenflächen des Steines ersetzt. Auf dem Boden unter dem Zerschmetterer liegen nun ein paar Steine.
  • Auf Level 4 werden die Seile durch 2 Eisenstreben ersetzt, die je 1x um den Stein herumführen.
  • Auf Level 5 wird das Eisen auf dem Stein golden und durch einen Goldring unterstützt. Es kommen noch mehr Steine auf dem Boden hinzu.
  • Auf Level 6 werden die Eisenstreben golden.

Versionsgeschichte

  • Der Zerschmetterer wurde mit dem Update vom Mai 2017 in das Spiel eingefügt.
  • Mit dem Update vom Juni 2017 (Meisterhütten-Level 6) konnte man nun auch einen weiteren Zerschmetterer bauen und ihn auf Level 6 verbessern.

Sonstige Informationen

  • Der Zerschmetterer ist das Gebäude mit der kleinsten Reichweite und damit auch mit der kleinsten beschützten Fläche.
  • Sowohl Schaden pro Schlag als auch Trefferpunkte des Zerschmetterers steigen nach einer Verbesserung stets um 10%. Bei Kommazahlen wurde gerundet.

Ausbaustufen

Meisterhütten-Level 1 2 3 4 5 6
Verfügbare Anzahl 0 0 1 1 1 2
Level Kosten Dauer Schaden/s Schaden/Schuss Trefferpunkte Meisterhütten-Lvl. EP EP
1
120.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
2 Stunden
142 Schaden
500 Schaden
1.000 Hitpoint
3
84 EP
2
180.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
5 Stunden
157 Schaden
550 Schaden
1.150 Hitpoint
3
134 EP
3
220.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
12 Stunden
172 Schaden
605 Schaden
1.323 Hitpoint
4
207 EP
4
350.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
1 Tag
190 Schaden
666 Schaden
1.521 Hitpoint
4
293 EP
5
1.200.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
2 Tage
209 Schaden
733 Schaden
1.749 Hitpoint
5
415 EP
6
1.500.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
3 Tage
230 Schaden
806 Schaden
2.011 Hitpoint
6
509 EP

Gebäude (Bauarbeiterbasis)
Bauarbeiterbasis MeisterhütteUhrenturm
Verteidigung MauerKanoneDoppelkanoneBogenschützenturmVerborgener TeslaKracherZerschmettererWachpostenLuftbombenMultimörserBrutzlerRiesenkanoneMegatesla
Fallen StoßfalleSprungfalleMineMegamine
Ressourcen ElixiersammlerGoldmineElixierlagerGoldlagerJuwelenmine
Armee BauarbeiterkaserneArmeelagerSternlabor
Suchst du die Gebäude des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki